JETZT ANMELDEN!!!

Montag, 25. Februar 2013

Derbyserie verkommt zum Ausscheidungsrennen für den letzten Playoffplatz!

Kampf um Playoffs gipfelt in Derbywoche zwischen Dresdner Elbstädtern & Boxberger Feinstaubviertlern!

Morgen heißt es wieder Derbyzeit in der Dresdner EnergieVerbund-Arena. Die gastierenden Füchse aus der Lausitz kommen aktuell nach reicher Beute kraftstrotzend daher, haben das Momentum auf ihrer Seite, aber müssen in der Höhle der Löwen antreten. Ein Ort, der ihnen nicht schmecken dürfte, wurden sie dort doch schon oft verspeist. Zudem sind die Eislöwen pünktlich zum Sachsenduell wieder aufgewacht und halten leise Hoffnungen auf eine Playoffteilnahme. Dafür zählen aber für Jarrett und Co. jetzt nur noch Siege, so wie unlängst in Hannover.

Die Gäste sind derzeit mit 6 Siegen aus 7 Spielen on fire, aber Dresden spielt morgen gern die Feuerwehr. Wichtig wird dabei ein hellwacher Auftritt von Anfang bis Ende sein, viel Druck und Power über 3 Reihen, sowie ein gutes Abwehrverhalten mit einem starken Rückhalt im Kasten. Vielleicht muss Thomas Popiesch seine Jungs auch nur an die letzte Begegnung der beiden Teams erinnern, als die Eislöwen den ostsächsischen Derbygegner klar dominierten und mit 4:1 in die Schranken wiesen.

Auf den Rängen wird der Dienstagskracher ebenso ein Charaktertest wie auf dem Eis, befand sich die Fanszene der Eislöwen doch parallel zu ihrem Team in der Krise, doch zum Pieschener Allee Tag war zumindest über weite Strecken des Spiels wieder echtes Fan-Feeling zu verspüren.

Morgen zählt es für jeden Eislöwen, egal ob Spieler oder Fan, sein Bestes zu geben. In diesem Sinne tankt alle viel Kraft für morgen, packen wir's an!

Spielbeginn ist um 20 Uhr, die Abendkassen für Kurzentschlossene öffnen bereits 17.30 Uhr und der Einlass beginnt 18.00 Uhr. Hauptschiedsrichter der Begegnung wird Herr Krawinkel sein.

Keine Kommentare: