JETZT ANMELDEN!!!

Donnerstag, 8. Mai 2014

Weiter "Grünholz" in der Dresdner Heide!

"Hugo" bleibt nicht nur im Spirituosenregal voll im Trend...

er 5. Kaderspieler der Saison 2014/15 ist fix. Wieder ist es eine Vertragsverlängerung, die diesmal auch absolut zu recht passiert ist. Nach einem schwachen Abschneiden in der Saison 2012/2013 zeigte der Kapitän Hugo Boisvert dann nämlich in der abgelaufenen Saison, dass er wahrlich wie ein guter Wein funktioniert, um mal beim Spirituosenthema zu bleiben und überzeugte als Leader in der Topreihe, wenngleich er wie fast alle dann in den Playoffs einen Abwärtstrend erlebte. Mit Boisvert hat man also eine wichtige Stütze für ein weiteres Jahr gebunden und damit Stürmer Nummer 4 im Kader besetzt. Es bleibt also auffällig, dass sich das (Weiter-)Verpflichten von Verteidigern (aktuell 0 im Kader) wie immer im deutschen Eishockey deutlich schwieriger gestaltet, wenngleich einige haltlose Gerüchte besagen, dass Thomas Supis ein heißer Kandidat als fixer Verteidiger sein könnte, nachdem er bereits als Förderlizenzspieler überzeugen konnte.

Mit Boisvert und Kaartinen hat man nun zwei "Oldies" im Kader und bedingt durch das Sanierungskonzept bleibt die Frage, wieviele dieser Veteranen das Budget hergibt, denn auch defensiv bedarf es zumindest zweier Anführer der Kategorie Macholda/Hajek.

Wir sind weiter gespannt, vor allem auch was das Lizenzierungsverfahren und die Gesellschafter- sowie Sponsorenakquise betrifft und begrüßen definitiv die Vertragsverlängerung von Hugo Boisvert, der damit auch bereits seine 5. Saison im Eislöwentrikot bestreiten wird.

Keine Kommentare: