JETZT ANMELDEN!!!

Donnerstag, 10. Juli 2014

Rheinisches Derby im Eislöwen-Kader!

Düsseldorfer Jung verstärkt die Abwehr unserer Eislöwen!

Der Kölsche Jung Carsten Gosdeck muss jetzt ganz stark sein, denn mit Jannik Woidtke verstärkt in dieser Saison ein Ur-Düsseldorfer den Kader. Der U-23-Spieler galt 2012 als Top-Rookie in der 2. Liga nachdem er in seiner Premierensaison in Kaufbeuren gleich vollkommen zu überzeugen wusste. Vorher durchlief er das komplette Nachwuchsprogramm der DEG und brachte es auch auf einige Länderspieleinsätze für die U-20 Auswahl. Zuletzt war der Rechtsschütze in Duisburg (Oberliga West) aktiv, schnupperte aber auch bereits 2013 (damals mit einer Förderlizenz ausgestattet) mehrfach bei der DEG in die DEL hinein und absolvierte so bereits mehr als 30 DEL-Spiele. Woidtke ist nicht als direkter Ersatz für Thomas Ziolkowski zu sehen, zumal er auch einen etwas anderen Spielertyp darstellt. Durchaus körperbetont, gepaart mit offensiven Qualitäten wird er keine große Anlaufzeit in Dresden brauchen und kann zudem dank wirtschaftlicher Unterstützung seine berufliche Ausbildung an der Elbe abschließen.

Wir begrüßen Jannik als 4. Verteidiger im Eislöwen-Team und wünschen viel Erfolg in der neuen Spielzeit!

Keine Kommentare: