JETZT ANMELDEN!!!

Donnerstag, 11. Dezember 2014

VER-Stärkung aus den Alpen?

Basti Zauner kommt zum Probetraining!

Der 20-jährige gebürtige Berchtesgadener mit deutscher und österreichischer Staatsbürgerschaft wird ab kommender Woche in Dresden ein Probetraining absolvieren. Aktuell ist er im Nachwuchs von Red Bull Salzburg aktiv, spielt dabei sowohl für die U-20 als auch für die 2. Mannschaft in der MHL (Nachwuchsliga der KHL). Zumindest in der Breite könnte er dem Team weiterhelfen und zusammen mit Alexander Seifert den Kampf um den 6. Verteidigerposten starten. Der gelernte Stürmer wird ja seit Saisonbeginn Stück für Stück umfunktioniert, erhielt aber zuletzt keine Einsätze mehr. Zauner hingegen ist gelernter Abwehrspieler und bringt Spielpraxis mit, muss aber vor allem körperlich noch etwas draufpacken für die robuste DEL2. Die Maßnahme zeigt aber, dass die Verantwortlichen die Notsituation erkannt haben und auf der deutschen Raritäten-Position jede Möglichkeit ausloten.

Keine Kommentare: