JETZT ANMELDEN!!!

Freitag, 6. März 2015

Der perfekte Start für einen vollen Bart...

Eislöwen "Kevin"nen an der Zugspitze!

Es brauchte zwar ein Drittel, um die durchwachsene bisherige Saison aus den Kleidern zu spielen, doch dank Kevin Nastiuk war das letztlich kein Problem. Gestützt auf dem überragenden Goalie boten unsere Jungs nämlich eine Defensivschlacht in typischer Playoff-Manier. Intensiv, kampf- & laufstark, noch etwas zu undiszipliniert, aber letztlich effektiv. Neben dem starken Abwehrspiel und etwas Glück, war es vor allem das starke Penalty-Killing und die Special Teams im Gesamten, welche am Ende den Unterschied machen sollten. Zudem half das gute Körperspiel von Weller und Co. gegen das eher filigrane Spiel (vor allem der 1. Reihe) der Garmischer.

Der Sieg war zwar etwas glücklich, aber aufgrund der starken Abwehrleistung nicht unverdient. Perfektes Ergebnishockey eben, denn gerade in den Playoffs zählt bekanntlich nur der Sieg. Wir haben schließlich auch einen echten Playoff-Trainer... und noch wichtiger... Kevin Nastiuk kann Shutouts in den Playoffs.

Der Auftakt in die schönste Jahreszeit im Eishockey ist also geglückt und Sonntag können wir in eigener Halle den Einzug in's Viertelfinale der Playoffs klarmachen. Bis dahin heißt es Bart pflegen und den Moment genießen. Danke Jungs!

Keine Kommentare: