Dienstag, 10. März 2015

Was für eine "geile" Antwort war das denn?!

Wir sind im Viertelfinale...

Eins vorneweg, egal wie es heute ausging, den vergangenen Sonntag werden wir nicht vergessen! Und jetzt ein dickes Dankeschön an dieses Team. Wer so eine Antwort auf das Sonntagsspiel gibt, hat eine besondere Qualität. Special Games need Special Teams und genau das hatten wir heute. Angeführt von Playoffmonster SR11 gab es nicht nur den ersten Shorthander der Saison zu bejubeln, sondern die 2 besten Drittel der bisherigen (Pre)Playoffs und eines der besten Auswärtsspiele der Saison.

Hinten stabil mit einem massiven Forechecking, druckvoll, konsequent und kombinationssicher mit Zug zum Tor agierten unsere Jungs fast 50 Minuten Shift für Shift supercool und abgezockt. Erst am Schluss kam bei Garmisch nochmal die zweite Luft und es wurde ein paar mal richtig gefährlich, doch letztlich überstand man die einzige Druckphase der Gastgeber auch fast unbeschadet (es gab ja noch einen starken Nastiuk im Tor) und zog verdient mit einem 1:4 in das Viertelfinale der Playoffs ein.

Eindrucksvoll, Stabil und Charakterstark - kurz E-S-C!

Ach übrigens... JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Immernoch bzw. Jetzt erst recht Playoffs Baby!

P.S.: Das Schiedsrichtergespann heute mit klarer Linie und ohne grobe Fehler. Sehr unauffällig und lobenswert, auch wenn einige Garmischer Fans wohl in den letzten zehn Minuten plötzlich eine Kopie vom Sonntag heraufbeschwören wollten und den Schiedsrichter noch als geeigneten Frustadressat ausmachten. Sei es drum. (Gute Besserung an Kastner nach dem unglücklichen Ausrutscher mit Wissmann). Mit dem Wissen, was Sonntag war, sind wir sehr froh, dass wir trotz allem in die nächste Runde einziehen konnten. Sportlich, fair und nicht unverdient.

So, ab jetzt nur noch feiern und genießen. Die anderen müssen - Wir dürfen und können! Willkommen im Playoff-Viertelfinale mit Steven Rupprich und unserer Playoff-Monster-AG...

Keine Kommentare: