Samstag, 12. September 2015

Die Saison läuft schon...

Mission: Mitmachmodus!

Für so manchen vielleicht unglaublich oder zumindest überraschend, aber die DEL2-Saison läuft bereits und startet nicht erst am 9.1.2016. Geht man nach dem Eindruck der Auswärtsfahrer vom Auftaktspiel, ist die Tatsache des Saisonstarts im Team wohl noch nicht angekommen. Das Ergebnis in Kaufbeuren war wohl eher eine Frage der Einstellung als eine Frage der Aufstellung. Viel Arbeit also für den Trainer. 

Zuhause braucht es morgen definitiv eine große Leistungssteigerung, um gegen das gut gestartete Topteam aus Rosenheim bestehen zu können. Die Starbulls wie immer mit temporeichem 4-Reihen-Hockey der Marke Steer, gepimpt mit neuen Kontingentspielern. Ein schnelles und spektakuläres Spiel ist bei der Ausrichtung beider Teams eigentlich vorprogrammiert und dennoch muss man morgen erstmal die simplen Dinge beherzigen. Kampf, Einsatz, Konzentration, Kompaktheit, Entschlossenheit und Willen. Zeigt man die richtige Einstellung und agiert als Mannschaft, wird man zwangsläufig erfolgreicher agieren als zuletzt.

Wir sind jedenfalls da und sehen uns morgen um 17 Uhr zum Eignungstest... Ja, es ist Heimspiel und das nicht im Fußballstadion, krass was? Also ab in die Eishalle Leute!

Keine Kommentare: