JETZT ANMELDEN!!!

Mittwoch, 16. März 2016

what a fin(n)ish, but not the end!

15. März bleibt Eislöwen-Feiertag...

Warum Rinkinen gespielt hat? Vielleicht weil er neben seiner Energieleistung auf dem Eis in den Playoffs auch Overtime-Gamewinner liefert... Aber der Reihe nach.

Auch in Spiel 3 waren unsere Jungs sofort da und bereit, jeden Schritt zu gehen. Bremerhaven wirkte dagegen etwas gebremst oder träge, fand im ersten Drittel zunächst nicht statt (Noch Bemmchen gemumpelt?) und Dresden führte verdient nach Reed's Opener in Überzahl, sitzt aber weiterhin zu oft auf der Strafbank. Allerdings erinnerten die vielen Pinguin-Flugeinlagen im Spiel auch arg an Fußball. Das 1:1 kurz vor der ersten Drittelpause in Überzahl war daher eher schmeichelhaft für die Gastgeber, aber danach fragt hinterher keiner.

Im zweiten Abschnitt zogen wir teils doch zu dumme Strafen und luden den Favoriten ein, über dessen auffälligste Stärke, das Powerplay, Spielrhythmus zu finden. Doch Jaeger und das Penalty Killing ließen kein Tor zu. Ganz anders dann wieder das Bild bei 5 gegen 5. Stets diktiert Dresden mit Geschwindigkeit das Geschehen, Fischtown oft einen Schritt zu langsam (Fracksausen?) und Sacher packte Kuhn noch ein verfrühtes Osterei ins Nest. Der Treffer glücklich, doch die Führung ging absolut in Ordnung.

Im dritten Abschnitt kam der Ausgleich irgendwie viel zu früh und mit Ansage, doch Bremerhaven verdiente sich in der Folge das Unentschieden. Mitte des Drittels zogen aber die Eislöwen wieder das Tempo an, die Pinguins eher die Tempos aus der Tasche. Wir spielten nun das reifere Hockey gegen TP's abgezockte "Oldies". Für eine Entscheidung reichte es jedoch nicht mehr und so musste an der Küste erneut die Overtime herhalten.

Dort spürte man dann schnell, wer mehr Energie auf das Eis bringt und den Sieg mehr will. Dresden. Rinkinen traf zeitnah, schonte die Nerven aller und bringt mit seinem Tor die Eislöwen erstmals in der Serie in Führung.

Freitag gibt es nun also zuhause die Chance auf 3:1 zu erhöhen. Sowas von Volldampf!!!

Keine Kommentare: