Donnerstag, 7. April 2016

Unsere ersten Gedanken zur Kaderplanung...

Es sollen ja bereits mehr als ein Dutzend Spieler für die Saison 2016/2017 feststehen!

#5 Sebastian Zauner: verlängern! Entwickelt sich Jahr für Jahr hervorragend.

#8 Feodor Boiarchinov: unbedingt verlängern! Wir bleiben dabei, er hat das Potential, zum absoluten Gesicht für die Eislöwen aufgebaut zu werden. Ein zukünftiger Kapitän.

#9 Arturs Kruminsch: verlängern! Hatte zwar die Torseuche, aber er ist und bleibt einer der besten Center der Liga, zudem wird sein Bullyspiel immer besser.

#11 Steven Rupprich: verlängern! An ihm scheiden sich manchmal die Geister, aber der Kapitän ist ein wichtiger Faktor im Team. Kein Showspieler, kein Scorer, aber der Mann für die entscheidenden Momente und defensiv wichtig.

#12 Mirko Sacher: unbedingt verlängern! Der absolute Königstransfer der letzten Saison. Er kam, sah und siegte. Aus unserer Sicht der beste Verteidiger der Liga. Mr. Plus/Minus. Wenn die Geldclubs winken, wird er aber vielleicht schwer zu halten sein...

#15 Mark Cullen: ??? Wenn Marcel Rodman fit wird und gehalten werden soll, ist Cullen wohl raus. Dennoch war er mehr als ein Ersatz. Sein Spiel ist begnadet, manchmal übertrieb er es und die Bullyregel in Deutschland ist nicht sein Ding. Er war Dreh- & Angelpunkt und immer anspielbar, wenn es nicht lief. Schwierige Entscheidung, aber wohl aufgrund der Konti-Regel Tendenz Abgang.

#16 Marius Garten: unbedingt halten! Auch wenn er Bremerhaven liebt, in DD spielt er sein bestes Eishockey. Wichtiger Faktor für Tempo und Willen. Popiesch, Finger weg!

#17 Harrison Reed: verlängern! Er war der erhoffte Topstürmer. Wusste in allen Belangen zu überzeugen. Wird aber wohl nicht zu halten sein, da er erstklassig spielen will. Gerüchte um die EBEL halten sich hartnäckig.

#19 David Rodman: verlängern! Der wohl kreativste Spieler im Kader. Einfach ein Naturtalent, einer zum Zungeschnalzen.

#20 Patrick Baum: verlängern! Sehr solide, unauffällig und erstaunlich entspannt. Die Strafenflut hat er auf Ebbe gestellt.

#22 Tomas Schmidt: verlängern! Der Fels in der Defensive. Der stabilste Zweikämpfer hinten.

#23 Jeffrey Szwez: verlängern! Lange hatten wir keinen Mittelstürmer mehr, der den Slot so attackiert hat wie die Gegner. Allerdings hat er eben ein paar emotionale Aussetzer, die man aber mitnehmen kann. Deutscher Pass, halten, wenn bezahlbar!

#25 Petr Macholda: unbedingt verlängern! Der beste Offensivverteidiger der DEL2. Einfach ein abgezockter Kerl. Er gehört zum Inventar und das bleibt bitte auch so.

#26 Dominik Grafenthin: verlängern! Der Torjäger. Er weiß einfach, wo die Bude steht und trifft und trifft und trifft. Dazu noch verdammt jung.

#35 Brett Jaeger: nicht verlängern! Aber nur, weil es eben nicht mehr geht, denn er wird wohl Summer-Game spielen. Ist ein starker Goalie, den man schon aus dem Tor prügeln muss, ehe er aufgibt. Schade, dass er gehen wird.

#36 René Kramer: verlängern! Hatte Licht und Schatten, aber wenn es drauf ankam, war er da und durchaus auch der gewünschte Leader. Vielleicht hat man sich von ihm auch etwas zuviel auf einmal erwartet. Tendenz, sein zweites Jahr wird noch besser. Bleibt nur die Frage, was er kostet... Daher ist auch ein Wechsel denkbar.

#39 Marvin Cüpper: nicht verlängern! Das hat ja die Kooperation bereits geregelt. Riesentalent und sehr wahrscheinlich wie Niederberger in 2-3 Jahren einer der besten DEL-Goalies.

#47 Vladislav Filin: nicht verlängern! Auch das ist ja schon geklärt, da er nach Nürnberg geht. Was für ein Talent. Vielleicht haben wir ja Glück mit der neuen Kooperation und er taucht nochmal in DD auf.

#49 Michael Endrass: verlängern! Kam mittendrin und hat sich schnell eingefügt. Ähnlich wie Garten und ein guter Rollenspieler. Wieso also abgeben, wenn er bezahlbar ist?

#77 Teemu Rinkinen: verlängern! Hatte man als reinen Scorer gar nicht so auf der Rechnung. Allein physisch schon ein beeindruckender Spieler, der in den Playoffs aber auch noch produktiv voll gezündet hat.

#82 Kai Wissmann: nicht verlängern! Wird man sich nicht leisten können, von Berlin loszueisen, aber er wird uns fehlen.

#88 Max Campbell: nicht verlängern! Ist jetzt subjektiv, aber trotz seiner Scorerpunkte ist man mit ihm nie wirklich warm geworden. Launisch. Mal lustlos, mal der Game-Winner und defensiv zu lässig. Wohl auch bei Stewart nicht oben auf der Liste. Danke und Bye Bye.

Es braucht aus unserer Sicht noch 3-4 junge Talente und natürlich 2 neue Goalies, wo es ja bereits mediale Infos gab, die uns aber nur mit deutschem Pass gefallen würden bei nur 4 Kontistellen.

Lassen wir uns also überraschen, was morgen und in den kommenden Wochen alles verkündet wird. Vor allem auch was den Trainer angeht. Pro Stewart!!! Pay the Bill...

Keine Kommentare: