Mittwoch, 29. Juni 2016

Folgt Siki Sami?

Gerüchte um Karriereende...

Ihn muss man kennen! Eine Legende, nicht nur, aber vor allem in Dresden! Beendet "Siki" (oder "Siggi", wie der Sachse sagt) jetzt wie Sami seine beeindruckende aktive Profikarriere und wird Trainer??? Es erhärten sich mittlerweile zumindest Gerüchte.

Wenn es wirklich so kommen sollte, ist nicht nur für uns klar, dass Tomas Schmidt eine neue Trikotnummer braucht, denn die #22 gehört dann definitiv auch unter die Dresdner Hallendecke...
Aber egal, ob er aufhört oder nicht, Sikora ist Kult, ein echtes Vorbild, einfach Eishockey pur. Er ist ein großes Stück Eislöwen-Geschichte und ein verdammt erfolgreiches noch dazu. 297 Spiele in Blau-Weiß, 135 Tore und unfassbare 266 Vorlagen. 2x führte er uns zum Aufstieg in die 2. Liga. Er war nie der schnellste, aber dafür stets einer der cleversten, ein Schlitzohr wie es im Buche steht. Petr der Vollblut-Stürmer. Sein Laufstil war, ist und bleibt auf ewig unverwechselbar, seine Spielübersicht eine Augenweide und er als Typ ist ebenfalls einzigartig, unverkennbar. Ein ansteckendes Naturell, gepaart mit Witz. Ein echtes Unikat.

Ein Hoch auf dich - Petr der Große! Ob du aufhörst oder nicht, du wirst deiner großen Liebe, dem Eis, sowieso auf ewig treu sein. Sikora, Eis und der Puck, ein unzertrennliches Trio.

*Sikora oho...*

Keine Kommentare: