JETZT ANMELDEN!!!

Donnerstag, 4. Mai 2017

About Schmidt...

5. Verteidiger fix für die neue Saison!

Die Eislöwen setzen defensiv weiter auf Bewährtes. Mit Tomas Schmidt wurde nun bereits der 4. Verteidiger der drittbesten DEL2-Abwehr der letzten Spielzeit verlängert. Schmidt geht in seine 3. Eiszeit in Dresden und hat sich auch in der letzten Saison trotz anfänglicher Probleme weiterentwickelt, ist torgefährlicher geworden und zählte gerade in Richtung Playoffs zu den austrainiertesten und solidesten Verteidigern im Team. Wir begrüßen seine Verlängerung und hoffen auf eine Saison ganz ohne Tief und Startschwierigkeiten.

Ob der 28-jährige Deutsch-Tscheche und passionierte Radfahrer weiterhin seine angestammte Nummer 22 tragen wird, darf aber bezweifelt werden, sollte Eislöwen-Legende Petr Sikora nach Beendigung seiner aktiven Karriere mit einer Banner-Zeremonie verabschiedet werden. Aber das Logo vorn auf der Brust ist ja sowieso wichtiger als die Nummer und der Name hinten auf dem Rücken. Tomas Schmidt ist Spieler Nummer 10 von voraussichtlich 22-23 Spielern im Kader für die neue Saison.

Keine Kommentare: